In der Presse

Erstmalige Vergabe des Jacques Puisais Fellowship an Euro-Toques Sterne-Maître Gerald Fütterer

05.03.2009

Reichenbach/Kaisersbach-Ebni: Erstmalig erhielt Euro-Toques Sterne-Maître Gerald Fütterer, Kochschule esscapade, Heinrich-Otto-Str. 1, 73262 Reichenbach/Fils diese hohe Auszeichnung.

„Seit vielen Jahren hat Gerald Fütterer immer wieder sein Engagement durch überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft bewiesen. In einer Mischung aus regionaler Geschmacksvielfalt, Gesundheitsbewusstsein und exzellenter Kochkunst, hat er entscheidend zur Weiterentwicklung unseres Netzwerkes beigetragen. Es ist eine Bereicherung, Gerald Fütterer bei uns an Bord zu haben.“, kommentierte Ernst-Ulrich W. Schassberger, President von Euro-Toques Deutschland diese Auszeichnung.

Euro-Toques 1-Sterne-Maître Gerald Fütterer legt in seiner modern eingerichteten Kochschule besonderen Wert auf die Zubereitung gesunder, wohlschmeckender Speisen mit qualitativ hochwertigen Lebensmitteln. Denn Kochen spricht alle Sinne an: Sehen, Hören, Fühlen, Riechen und natürlich Schmecken!

In der Position des 1. Vorsitzenden des Vereins „Mit Stern und Herz“ engagiert er sich aufopfernd für ein bisschen mehr an Lebensqualität für krebskranke Kinder.
Als Organisator und „Seele“ des 1. Baden-Württembergischen Kinder-Kochfestivals in Muggensturm am 20. September 2008 hat er sich die hohe Auszeichnung mehr als verdient.

Der von Euro-Toques Deutschland erstmals vergebene Preis ist benannt nach dem international anerkannten Oenologen und Autor Le Goût et l’enfant.